2008/05/08

In Zeiten von explodierenden Reispreisen...


Eine Katastrophe! Muss man sich als Deobenutzer ausgerechnet Reis unter die Achseln sprühen? Ist das nicht ein verdammt ignoranter Akt, wenn man bedenkt, was wir täglich in der Zeitung lesen? In Amerika wurde wegen explodierenden Reispreisen sogar schon das Horten von selbigem untersagt und Masseneinkäufe - sogenannte Hamsterkäufe - in Supermärkten limitiert.
Vielleicht hat die Entwicklung des Reis-Deos auch Jahre gedauert. Nun wird er zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt auf den Markt geworfen und heftig in TV- und Printwerbung propagiert.
Das Sekretariat lässt verlauten: Wir halten davon nichts. Spenden Sie den Betrag von 1,89 € lieber an ein Hungerland und sprühen Sie sich Parfüm unter die Achseln.

Bilanz: Temperatur-Umfrage

Wer hätte das gedacht? Seit gestern steht das Thermometer auf Sommertemperatur. Anders war es die letzten acht Tage. als die Umfrage zur Temperatur lief: Heraus kam - einstimmig wurde gefroren. Heizung an, dicke Socken, Tee, Wärmflaschen und Heizdeckchen... Man will sich die Fröstelei nicht ausmalen! Das hat nun hoffentlich ein Ende.

Aufruhr im Grünzeug

Der Frühling lässt die gemischten Rankpflanzen im Kasten (80 cm) förmlich explodieren. Tag für Tag sind enorme Unterschiede festzustellen. Die Bohnenstange kann kommen!

2008/05/06

Was kaufen Sie da gerade ein? (I)










Sekretärin der Macht: "Dr. Chi, was haben Sie da gerade eingekauft?"
Dr. Chi: "Ich habe eine Rote Grütze in meinem Einkaufswagen. Aber nicht irgendeine: Es ist die Frühlingsgrütze aus Erdbeeren und Rhabarber. Die gibt es nur für kurze Zeit im Kühlregal!"
S.d.M.: "Was macht die Frühlingsgrütze so besonders?"
Dr. C.: "Sie schmeckt einfach frisch und leicht. Rhabarber hat viel Kalium und Vitamin B. Ab Mitte Juni sollte man ihn nicht mehr ernten, dann enthält er zuviel Oxalsäure. Erdbeeren sind in der warmen Jahreszeit natürlich das Non-plus-Ultra!"
S.d.M.: "Ein gesundes Dessert?"
Dr. C.: "Absolut! Enthält zwar Zucker, aber kein Fett. Frisch und fruchtig, gehört im Sommer auf den Desserteller."
S.d.M.: "Danke Dr. Chi!"
Dr. C.: "Aber natürlich."